Mal ehrlich und Hand auf´s Herz,  wer von euch hatte nicht schon mal Kollegen oder auch Ex-Freunde die einem auf die Nerven

gehen, mit Ihrem Getue, Verhalten, Spleens oder was auch immer!Habt ihr euch dann mal näher damit auseinandergesetzt, warum das so ist?

 

Warum kann man nicht ein bisschen toleranter damit umgehen und sich zuerst einmal fragen, was es ist , was stört mich so sehr dabei!Und was hat das alles wirklich noch mit mir zu tun, mehr als mit der betroffenen Person vielleicht sogar!Also echt, es ist doch das Verhalten oder etwa nicht, was bei mir so sauer aufstößt! So ist es das wirklich oder gebe ich mir gar keine Mühe, kostet ja schließlich meine Zeit mich mit solchen Gedanken zu tragen…warum auch!

 

Ok. Leute Gegenfrage ist es uns das in dieser Gesellschaft die wir schließlich selbst  mit erschaffen nicht mehr wert, auch nur darüber nachzudenken warum wir manche Dinge tun und andere nicht ! Wie weit ist dann der Gedankensprung noch, um selbst irgendwann als Opfer angesehen zu werden!

 

So sehr ihr ihn, den Fehler meine ich bereut, der schon viele in den Suizid getrieben hat, so sehr ist es falsch!Wer übernimmt da die Verantwortung? Gibt irgendwer freiwillig zu das er vielleicht die Ursache war, die das ganze Menschlein zerstört hat? Das was von jemandem der von so einer Attacke auf brutale Weise getroffen worden ist vorher, übrig geblieben ist! Sein Selbstbewußtsein wohlmöglich zerstört hat keinen anderen Ausweg mehr sah?

 

Vor vielen Jahren gab es in einer Schule meiner Kinder eine Aufführung dazu, Kinder und Jugendliche wurden namentlich mit Todestag genannt, sie sprangen symbolisch von hohen Treppengeländern, jeder bekam von seinen eigenen Kindern eine rote Abschiedsrose in die Hand gedrückt!Ein Schulhof wurde zum Friedhof mit Gräbern hergerichtet!

 

Es war total bedrückend, ging jederman an´s Herz, denn es hätten deine Kinder sein können! Also frage ich hier noch einmal vehement, wollen wir wirklich allen Ernstes Mobbing in unserer Gesellschaft dulden? Ist es gesellschaftsfähig geworden oder nicht …entscheidet ihr 😉