Hat uns gerade diese Achtsamkeit nicht schon so lange in unserem Leben gefehlt? Selbst mir wird es wieder noch einmal stärker bewußt, durch die Pandemie noch viel mehr, wir Menschen, wir Erdlinge brauchen manchmal doch erst ein paar Katastrophen, wie Fleischskandale und Virusinfektionen-WIRKLICH ?

 

Um AUFZUWACHEN, was passiert um uns herum und wieviel muss noch passieren, bis sich auch unser Bewußtsein verändert! Schaut noch irgend jemand, was sich vor ihm auf dem Weg befindet- ja bestimmt, die gibt es, aber sind es auch genug von uns , die die blinden Flecken,  nenn ich es mal beleuchten?

 

Nun ist es aber eine recht gute Gelegenheit, mal zu schauen, RICHTIG HINZUSCHAUEN welche Wunder sich allein auf Terrasse, Garten und Balkon jeden Sommer wieder vor uns auftun! Die ersten selbstgepflanzten Blumen oder Kräüter zu beobachten , mache ich schon seit Jahren. Ja auch die vielen Tierbesuche von z.B. Amseln, gleich zwei mal durfte ich schon zuschauen, wie sie alle sieben an der Zahl flügge  wurden , ihr Nest auf meinen Balkon aufbauten, sich wohlfühlten, trotz meiner gutmütigen Karthäuser Katze 😉 ! Ich war aufmerksam, wachsam und dankbar:-) SIE AUCH;-)

 

Toll, wenn man sich diesen Blick, manchmal neugierig die Welt,  wie Kinder zu erkunden, zu sehen bewahrt hat! Bei mir war es meine Mutter, die mir gezeigt hat wie schön die Welt vor unserer eigenen Haustür in Feld,  Wald und Wiese aussieht. Noch heute beobachten wir alle zusammen, die ganze Familie, wie die verschiedensten Tiere sich verhalten, nicht nur im Zoo 😉 Schaut bitte wieder hin,genießt bitte diese Momente,sie kommen selten zurück! Nehmt euch ein bisschen mehr Zeit dafür…

 

Wer war es denn bei euch, hat euch aufmerksam gemacht ?

Waren es besondere Menschen denen ihr dankbar seit, daß ihr so tolle Momente miteinander teilen konntet?

Schreibt mir gerne über Rubrik Kontakt weiterhin, was ihr so für Erfahrungen mit Menschen oder Tieren in letzter Zeit  gemacht habt!

 

Freue mich immer sehr von euch zu hören oder zu lesen und antworte auch gerne wenn ihr Fragen habt zurück, obwohl ich mein Büro geschlossen habe bin ich für euch weiterhin da 🙂

Mein Anliegen warum ich diese Kolumnen schreibe, ist euch einige Momente zum nachdenken und vielleicht auch umdenken zu animieren,zumindest in den Momenten wo ihr dies lest;-)

Denn nur GEMEINSAM sind wir ALLE stärker!!! Nur Optimismus bringt uns voran:-)

Vielen Dank für eure Gedanken, bleibt oder werdet gesund 🙂