Es gibt Themen im Leben die immer wieder auftauchen, sie beschäftigen dich mal mehr mal weniger stark. Kennst du solche Geschichten, diese Sache ist mir doch schon X- mal passiert, kommt manchmal nur in einer anderen Kleiderrolle wieder zum Vorschein, nur diesmal trägt sie vielleicht ein anderes Gewand…du erkennst es trotzdem wieder ?

 

Das kann doch nicht sein, da fällst du doch tatsächlich wieder einmal auf die gleiche Masche herein! Die nette Kollegin fragt z.B.ob du ihre Aufgabe mit übernehmen kannst, sie hilft dir dann auch beim nächsten mal in der Teeküche zum Ausgleich mit,  verspricht sie dir hoch und heilig! Als es dann soweit ist , ist sie schon wieder verschwunden! Was ist das? Ein Muster, weil du wieder mal nicht geschafft hast, nein zu sagen, wenn Menschen dich um etwas bitten!

 

Nur wer sagt das es so bleiben muss? Dein inneres Kind möchte das vielleicht so haben, aber gefällt dir das heute als Erwachsener auch noch? Daran solltest du beim nächsten “ Anfrager “ mal denken! Wir könnten das wichtige Neinsagen ja mal zusammen üben wenn du magst, denn was du erst einmal durchschaut, eben erkannt hast woher das eventuell kommt, kannst du es auch im Inneren verändern.

 

Wie das passiert und was da passiert ist in den Gesprächen meist vorher nicht ersichtlich: Tatsache ist aber, es wird sich was ändern in deinem Sinne! Wenn du also bereit bist ein bisschen an dir zu arbeiten, hinter die Kulissen wie man so schön sagt zu schauen, lass es mich wissen, schreib mir etwas ins Kontaktformular, oder vereinbare gerne telefonisch einen Termin, würde mich sehr über dein Feedback freuen! 🙂