Nun dann sollte es wieder geschmiedet werden! Wir alle haben soviel um die Ohren, aber gut das haben wir alle, heißt doch aber nicht, keine Zeit mehr für wichtige Dinge im Leben oder? Manchmal entsteht aber genau das, weil wir anderen nicht mehr zuhören, ist ein seltenes Talent? Nur noch wenigen vorbehalten?Vielleicht habt ihr das ja auch schon festgestellt? Wer von euch teilt sich mit Familie und Freunden die Zeit noch so gut ein, daß nichts auf der Strecke bleibt?

 

Ist doch auch in der Politik gerade ähnlich, wenn viel mehr Leute auch wieder mal zuzuhören lernten, dann gäbe es meiner Meinung nach auch schon viel mehr Verständnis für die Standpunkte anderer, findet ihr nicht auch ? Es nervt doch in diversen Talkshows, wenn alle plötzlich durcheinander reden, versteht keiner den anderen mehr, macht bitte nicht den selben Fehler.

 

Denn genau dadurch denken wir nicht mehr logisch, sondern es geht nur noch darum seine Meinung dem anderen aufzudrücken! Ist das zielführend,  um zu konstruktiven Lösungen zu kommen bedarf es doch wohl etwas mehr nicht wahr?

 

Manches erscheint jedoch in unserer Gesellschaft mehr und mehr verloren zu gehen und daher müssen Werte wieder etwas bedeuten! Schließlich zollen wir sonst dem Einzellnen auch nicht mehr den Respekt, der jedem zu steht! Und was daraus dann werden kann, steht in diversen Hasskommentaren im Netz 🙁